News 20.03.2024

Liebe Freunde des runden Leders

Das lange Warten hat ein Ende. Am kommenden Freitag kommt es beim Rückrundenauftakt gleich zum heissen Tanz an der Tabellenspitze im Autobahnderby beim FC Wiesendangen.

Seit Januar bereitet sich das Fanion-Team vom FC Seuzach auf die Rückrunde vor. Es wurden viele schweisstreibende und kräfteraubende Trainingseinheiten auf dem neuen Kunstrasen im Rolli abgespult. Zudem absolvierte man auch diverse Testspiele mit mehrheitlich positiven Resultaten.
Als Highlight fand die Trainingswoche auf Gran Canaria statt, wo nebst Rasentrainings und zwei Testspielen auch Teambuilding im Vordergrund stand. Insgesamt können wir mit der Vorbereitung sehr zufrieden sein und hoffen nun auch im Ernstkampf zu brillieren.

Eine nennenswerte Personalie punkto Wintertransfer gibt es zu erwähnen. Mit Daniel Tavares kehrt ein Defensiv-Routinier wieder ins Kader der 1. Mannschaft zurück. Dani hatte sich eine „Auszeit“ genommen, einen kurzen Abstecher zu Nefti gemacht, gemerkt dass es in Seuzi doch viel schöner ist und dann mal etwas ruhiger in der 3. Mannschaft gegipfelt. Sein Ehrgeiz packte ihn wieder, sich dem Eis anzuschliessen. Dani wir freuen uns auf dich.

Mit dem FC Wiesendangen treffen wir zum Auftakt auf den Nachbarn eine Autobahnausfahrt weiter ostwärts. Wiesendangen spielte eine sehr gute Vorrunde und zeichnete sich vor allem durch spielerische Leichtigkeit mit viel Tempo aus.
Die beiden Protagonisten auf Platz 2 und 3 liegend in der 2. Liga regional Gruppe 2 trennen lediglich 1 Punkt. Dem Sieger winkt der Anschluss an die Spitze zu Leader Schaffhausen 2. Es ist somit angerüstet für ein spannendes Flutlichtspiel am Freitag, 22.03.24 um 20.15 Uhr auf dem Rietsamen in Wiesendangen.

Unser Eis freut sich auf zahlreiche Fans und lautstarke Unterstützung.
Die Wisi Stube auf dem Rietsamen ist ab 17.30h geöffnet und bietet sich bei herrlichem Frühlingswetter zum Apérölen an.

Alli uf Wiesi!!! Hopp Seuzi
(Pep)