Ich habe Interesse an:











 











 

 

News

Allgemein

Db trainiert mal auf eine ganz andere Art

Am 6. Dezember 2019 durften unsere Db-Junioren einen lässigen Abend ausserhalb der Fussballhallen geniessen. François organisierte für sein Team und Eltern einen gelungenen Abend mit abschliessendem Znacht bei der gastfreundlichen Familie Hatt im Restaurant Bahnhof in Henggart.

Doch bevor sich die anwesenden 15 Kinder und mitgereisten 10 Eltern die Bäuche vollschlagen durften, traf man sich um 19 Uhr direkt in Winterthur zum LazerfunAusgerüstet mit einem elektronischen Phaser (Lichtstrahler) und einer Sensorweste bewegt man sich durch einen nebeligen, labyrinthartigen Spielpark. Die futuristisch eingerichtete Anlage bietet zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu verstecken. Mit dem Phaser versuchten alle, lichtempfindliche Sensoren zu treffen, um Punkte zu sammeln. Spielstand am Ende ist der Redaktion nicht bekannt, aber begeisterte Kids zeigten auf, dass Fun vor Gewinnen steht.

Anschliessend durften sich alle in Henggart die Bäuche vollschlagen: Elke und Peter Hatt hatten einen leckeren Spaghetti-Plausch mit Sugo und Carbonara gezaubert. Das liess man sich gerne schmecken... Wie sich zeigte, konnten die Jungs aber doch nicht ganz ohne das runde Leder sein - nach dem Essen verbrannten sie mit Fussball spielen die eingenommenen Kalorien, während die Eltern gemütlich miteinander schwatzten, tranken und lachten.

Ein speziell grosser Dank geht an die Gastgeber Elke und Peter für ausgezeichneten Speis und Trank. Wer noch nie dort war, verpasst eine grosse Gaumenfreude! 

Wir Eltern bedanken uns bei den Trainern für die schönen Stunden auf dem Fussballplatz während dem Training und den Matches.

Und François spricht dem ganzen Team auch seinen Dank aus für das lässige Team und seine ihn unterstützenden Trainer Luca & Mirko.

Alles in allem und auf den Punkt gebracht: es cools Team - Trainer, Kids, Eltern!

Geniesst die Feiertage und rutscht gut ins 2020!!!

Fürs Db
François

zurück

Agenda / Events
24.01.2020 - 26.01.2020: FC Seuzach Indoors 2020 - 1. Wochenende

31.01.2020 - 02.02.2020: FC Seuzach Indoors 2020 - 2. Wochenende

20.04.2020 - 24.04.2020: swiss soccer camp 2020 im Frühling