Ich habe Interesse an:











 











 

 

News

Allgemein

Auflösung des Teams Junioren Ef

Eine Junioren-Mannschaft weniger 

Dies Saison war kurz für unser Ef-Team. Schon die Trainersuche war harzig, da wir kurfristig eine Abmeldung verzeichnen mussten. Spontan haben sich Andi Isler, Tanja & Ryan Holm für die Übernahme der Trainerfunktion gemeldet - dafür ein grosses Dankeschön.

Doch leider war das Team mit vielen, sehr kurzfristigen Absenzen (15 Minuten vor Match) dezimiert und mit 6 Spielern nicht spielfähig. 

Wir sind der Meinung, dass, wenn man einem Verein beitritt, man sich bewusst sein muss, auf was man sich einlässt. Da gehören Trainings und Matches am Wochenende dazu und sollten auch besucht werden (Krankheit und Unfall ausgenommen). Fussball ist ein Team-Sport und benötigt alle Spieler. Die Trainer investieren ihre Freizeit, um den Jugendlichen diese Sportmöglichkeit zu bieten. Der Aufwand, bis ein Team steht und bis der Spieler berechtig ist, ist enorm. Umso bedauerlicher ist es, wenn das nicht ernst genommen wird. 

Alle Ef-Junioren, welche gerne und mit dem nötigen Ernst weiterspielen wollen, werden wir versuchen, in die anderen Teams einzuteilen. 

Wir hoffen sehr, dass dies in Zukunft nicht nochmals vorkommt und bauen auf die Eltern, den Teamgeist vorzuleben und dies ihren Kinder entsprechend vor einer Anmeldung klar aufzuzeigen. 

In diesem Sinne sportliche Grüsse
Andi Isler
Kinderfussball

 

zurück

Agenda / Events