Ich habe Interesse an:











 











 

 

News

Allgemein

FC Seuzach Abteilung Hettlingen auf dem Wyländer Herbstfest

Bei bestem Wetter und mit vielen motivierten Helfern haben wir für jung und alt wieder ein Torwandschiessen organisiert, bei dem die Junioren und auch die Erwachsenen Punkte sammeln konnten um sich für das grosse Finale am Sonntagnachmittag zu qualifizieren.

Für nur 1.- Franken für die Junioren und 2.- Franken für die Erwachsenen pro Durchgang (ein Probeschuss und drei Wertungsschüsse) haben sich unzählige ehrgeizige Teilnehmer gefunden, die immer wieder versuchten, die maximale Punktzahl von 18 Punkten zu erreichen oder zumindest die erforderlichen 17 Punkte zum Erreichen des Finales.

Das Finale fand dann am Sonntagnachmittag statt und war in 3 Altersstufen unterteilt.
Bei den Jüngsten (bis 10 Jahre) haben sich 10 Junioren ins Finale geschossen, die dann mit grosser Aufregung noch ein letztes Mal antreten durften. Nach grosser Spannung standen dann die besten 3 fest, die jeweils mit einem Pokal belohnt wurden.

In der Kategorie 11 – 17 Jahre war die Anspannung für die 14 Finalisten noch grösser. Keiner wollte sich die Blösse geben vor den anderen Finalisten zu versagen. Auch hier lag die Anspannung in der Luft und es war bis zum Schluss spannend, da der Sieger letztendlich erst in einem Stechen ermittelt werden konnte.

Zu guter Letzt waren die Erwachsenen an der Reihe. Hier hatte es allerdings nur 3 Finalisten, die den Sieg unter sich ausmachen durften. Auch hier konnte der Sieger in einem spannenden Finale erst in einem Stechen ermittelt werden.

Begleitet wurde das Torwandschiessen durch unsere Festwirtschaft, die sich um das leibliche Wohl der Teilnehmer und Gäste mit frischem Popcorn aus unserer Popcornmaschine, leckeren Hotdogs und kalten Getränken gekümmert hat.

Vielen Dank an dieser Stelle an all die vielen Helfer, die dazu beigetragen haben, dass wir auf ein schönes und erfolgreiches Wyländer Herbstfest Wochenende zurückblicken können.

Oliver Lenzen

>>>Bildergalerie ansehen

zurück

Agenda / Events