Ich habe Interesse an:











 











 

 

News

Allgemein

Lehrreicher und spannender Trainertag im Rolli

Pünktlich zu Beginn des praktischen Teils schloss Petrus, wie bestellt, seine Schleusen über dem Kunstrasen.

Nun konnten Susanne Bartholdi, Big Mac und Badi mit ihren Einheiten loslegen. Jeder Trainer konnte profitieren, bei den Kraft- und Stabilisations-Einheiten bei Susanne, bei den Angriffsvarianten bei Mac und den neuen Passübungen bei Badi.

Die 3 Trainer haben sich perfekt darauf vorbereitet, alles wurde super knackig vermittelt und sogleich praktisch umgesetzt. Das hatte Klasse!

Nach der Dusche und Verpflegung startete Mac den theoretischen Teil. Trainingsgestaltung und Trainingsqualität kann verbessert werden durch gute Planung und Vorbereitung. Entsprechende praktische Werkzeuge wurden vorgestellt. Durch Variationen auf dem Platz Übungen erleichtern oder erschweren, was die Situation eben verlangt, nichts leichter als das.  

Vielen Dank nochmals an Susanne, Mac und Badi für eure Bereitschaft, hier so grossartig mit zu tun! Etienne Dubach, der Experte der nonverbalen Kommunikation machte uns in seinem anregenden Vortrag klar, wie stark man bewusst oder unbewusst mit Mimik, Gestik, Stimme und Körper kommuniziert, ohne nur ein Wort zu sagen. Es war eindrücklich, äusserst lehrreich und amüsant. Diese "nonverbale Intelligenz" wird uns ab sofort im Traineralltag begleiten.

Im Ristorante La Stazione, Silber Sponsor des FC Seuzach, liessen wir uns danach kulinarisch verwöhnen. Ausgezeichntes Essen, ein feines Glas Wein und Geselligkeit sorgten für einen schönen Ausklang des Trainertag 2017.

Grossartig, dass so viele Trainer mit Freude und Herz dabei waren, das ist echte Qualität, hopp Seuzi!

Andy Rohner
Leiter Sport

Bildergalerie ansehen

zurück

Agenda / Events
19.01.2018 - 21.01.2018: FC Seuzach Indoors 2018 - 1. Wochenende

26.01.2018 - 28.01.2018: FC Seuzach Indoors 2018 - 2. Wochenende

04.03.2018: Funktionärsbrunch