Ich habe Interesse an:











 











 

 

News

Allgemein

Bericht Chlausturnier 2022

Nach der erfolgreichen Outdoor-Premiere im letzten Jahr haben wir uns auch dieses Mal entschieden, das traditionelle KiFu-Chlausturnier «Open Air» im Rolli durchzuführen. Trotz der erneuten Freiluftausgabe durften wir einen neuen Teilnehmer-Rekord verzeichnen.

Stolze 140 Kinder waren bereit, sich mit Thermo-Unterwäsche ins Trikot zu stürzen und dem November-Wetter zu trotzen! Glücklicherweise zeigte sich das Wetter von seiner sanften Seite und verwöhnte uns mit viel Sonnenschein und verhältnismässig warmen Temperaturen.

Traditionellerweise wurden die Kinder in bunt durchmischten Teams eingeteilt, deren Betreuung von Eltern und Verwandten übernommen wurde. Eine Rangliste gab es nicht und der Spass sollte an diesem Turnier im Vordergrund stehen. Es waren intensive Spiele mit grossartigen Schüssen, guten Verteidigungsaktionen und vielen kleinen Kabinettstückchen zu sehen. Von den Grössten bis zu den Kleinsten gaben alle vollen Einsatz. Gemeinsam freuten sie sich über Tore und Siege, aber da und dort musste auch mal eine Träne von den mitfiebernden Eltern abgewischt werden.

Kurz vor Ende des Turniers erschien aus dem Dunkeln des Buchenwäldlis der Samichlaus mit seinem Schmutzli. Die Kinder haben die Chlaussäckli mit glänzenden Augen in Empfang genommen. Nach einer Stärkung am Grill und einem warmen Chlaus-Kafi gingen alle zufrieden und teilweise erschöpft nach Hause.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Chlausturnier im 2023.

Euer Chlaus-OK

zurück

Agenda / Events