Ich habe Interesse an:











 











 

 

News

Allgemein

30 Jahre Mäts

WIR SAGEN DANKE für 30 Jahre Treue, 30 Jahre pure Leidenschaft, 30 Jahre unvergessliche Momente… und danke für hoffentlich viele weitere Jahre, denn Mäts und der FC Seuzi, das passt einfach!

Anlässlich der diesjährigen Generalversammlung durften wir unseren Präsidenten, Matthias «Mäts» Aeppli, zum 30-jährigen Einsatz für unseren Verein danken und würdigen. Natürlich war uns bewusst, dass es eigentlich 31 Jahre sind, aber aus bekannten Gründen konnten wir erst dieses Jahr die GV wieder physisch durchführen. Eine Würdigung ohne Publikum – das ging einfach nicht.

Mäts ist seit Kindsbeinen mit dem FC Seuzach verbunden. Zuerst als Junior und danach in folgenden Funktionen in den Diensten des Vereins:

  • 1987 – 1990 (C-Junioren Trainer)
  • 1990 – 1992 (B-Junioren Trainer)
  • 1992 – 1993 (F-Junioren Trainer)
  • 1993 – 1995 (Sabbatical)
  • 1995 – 2000 (Spiko, davon 1996 – 2000 auch Platzwart)
  • 2000 – 2002 (Sabbatical Part 2)
  • 2002 – 2012 (Zuständig Veteranen, 2007 – 2012 auch Chef Sport)
  • 2012 – 20xx (Präsident, davon 2013 – 2015 Trainer C-Juniorinnen)

 

Eine fast unglaubliche Leistung über Jahrzehnte mit Höhen und Tiefen. Zu Recht dürfen wir sagen, dass der FC Seuzach ohne Mäts nicht da wäre, wo unser Verein heute steht. All die Höhenflüge, welche wir auf der sportlichen Seite erleben durften, hat ihn nicht abheben lassen und das half auch bei den Rückschlägen. Mit engagierter, nachhaltiger und hartnäckiger Arbeit, ohne jegliche Prämien Erfolge zu feiern, ist seit jeher unsere Devise. Diese hat Mäts in den letzten zehn Jahren als Präsident vehement vertreten und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. 

Es vergeht fast kein Tag, an dem Mäts nicht im Rolli anzutreffen ist. Sei dies an den Spielen, an Sitzungen, als Einsatzkraft bei den Festen, als Barkeeper oder einfach so zu einem spontanen Besuch. Ja, der Rolli ist sein zweites Zuhause und ohne eine sehr verständnisvolle Frau ein Ding der Unmöglichkeit. Daher auch an Sandra unser herzliches Dankeschön, dass sie Mäts seine Passion ausleben lässt. 

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit dir als Präsidenten. Die anstehenden Aufgaben und Projekte, wie die Erneuerung des Kunstrasens, packen wir gerne gemeinsam mit dir an. Wir sind überzeugt, dass wir mit der Hilfe aller Vereinsmitglieder diese Herausforderungen meistern werden, um für die Zukunft des FC Seuzach bestens gerüstet zu sein.

Deine Leistung richtig zu würdigen ist fast unmöglich. Wir können einfach nur DANKE sagen und hoffen, dass deine Begeisterung und Leidenschaft für deinen Herzensverein andauert und du deine Energie, Zeit und innovativen Ideen weiterhin dem FC Seuzach zur Verfügung stellst. 

Vielen herzlichen Dank für alles Mäts!

Für einmal «dein» FC Seuzach

zurück

Agenda / Events
09.09.2022 - 11.09.2022: FC Seuzach am Seuzi Fäscht

10.10.2022 - 14.10.2022: swiss soccer camp 2022 in den Herbstferien 2022