Ich habe Interesse an:











 











 

 

News

Allgemein

Saisonabschluss-Plauschturnier des FC Seuzach

Saisonabschluss-Plauschturnier des FC Seuzach

Am 18. Juni 2022 ging nach einer zweijährigen Zwangspause das traditionelle Saisonabschluss-Plauschturnier des FC Seuzach über die Bühne. Rund 140 Kinder der Kategorien D bis G vom FC Seuzach sowie dem Partnerverein Henggarter Kickers spielten an einem wunderbaren Sommertag gegeneinander auf dem Sportplatz Rolli.

Beim Saisonabschluss-Plauschturnier wird seit je her nicht in den sonst bekannten Mannschaften gespielt, sondern die Kinder werden nach ihrem Alter der jeweiligen Kategorie zugeteilt, in welcher die Teams dann neu durchmischt werden. Auch wird die Betreuung der Teams nicht durch die üblichen FC-Trainer wahrgenommen. Vielmehr schlüpfen interessierte und begeisterte Eltern, Geschwister, Gotte, Götti oder Grosseltern für einmal in die Rolle des Trainers und Coachs.

Somit steht beim Saisonabschluss-Plauschturnier, wie der Name es schon ankündigt, der Plausch im Zentrum und jedes Kind soll möglichst viel Spielzeit erhalten. Daher wird sowohl in der D- & E-Kategorie wie auch in der F- & G-Kategorie je in zwei Gruppen gespielt.

Zu Beginn des Turniers mussten sich die Kinder in den neu gebildeten Teams zuerst untereinander, aber auch mit den unbekannten Teambetreuern finden. Die anfängliche Scheu wich aber schon bald dem gemeinsamen Teamgeist und bereits nach kürzester Zeit kämpften die Kinder in ihren Teams gemeinsam um die Siege. Es waren intensive und immer sehr faire Spiele mit tollen Schüssen, guten Verteidigungsaktionen und quirligen Dribblings zu sehen.

Im Anschluss an die Finalspiele konnten die rund 200 Anwesenden zum geselligen Teil übergehen und genossen einen feinen Spaghetti-Plausch. Anschliessend wurde das Turnier mit einem feinen Getränk in der Abendsonne ausgeklungen, während die Kinder erneut auf dem Fussballplatz spielten, sich hitzige Wasserschlachten lieferten oder die Festbänke zu Rutschbahnen umfunktionierten.

 

Für das Gelingen des Saisonabschluss-Plauschturniers möchten wir allen Helfenden danken und freuen uns jetzt bereits schon auf das nächste Turnier und den Spaghettiplausch.

OK Saisonabschluss

 

zurück

Agenda / Events