Ich habe Interesse an:











 











 

 

News

Allgemein

Das Wort des Präsidenten

Liebe FC Seuzach «Familie»

Wir haben ein ereignisreiches Wochenende hinter uns. Das Fanionteam hat eine sehr enttäuschende Saison leider mit einer Heim-Niederlage beendet. Der Abstieg widerspiegelt die Leistung unserer Mannschaft und wir müssen uns alle bewusst sein, dass wir für die 2. Liga regional mental und körperlich bereit sein müssen, um dort mithalten zu können. Gehen wir es gemeinsam an. Die Verabschiedung von Cyril Schiendorfer, Cris Süesstrunk, Cedi Uhlmann und Döme Müller werden wir zu Beginn der kommenden Saison nachholen.

Die 2. Mannschaft hat das fünfte Spiel in Folge gewonnen. Eine beeindruckende Bilanz dieser tollen Truppe, welche im Anschluss an das Spiel im Rolli mit Fibo Fischer und Florian Schwerzmann zwei absolute Legenden verabschiedet hat. Diesen beiden Protagonisten gebührt unser herzliches Dankeschön und den grössten Respekt vor ihren Leistungen. Beide sind glücklicherweise in der neuen Saison bei unseren Senioren 30+ weiterhin zu bewundern.

Unbedingt anhören: Song zum Abschied

Unsere 3. Mannschaft konnte ihr letztes Meisterschaftsspiel ebenfalls gewinnen und wird die Saison in der oberen Tabellenhälfte beenden.

Bei unserer Damenmannschaft sowie den selbsternannten Vierflöten ging es um nichts weniger als gegen den Abstieg. Beide Mannschaften haben diese Prüfung mit Bravour bestanden. Die Damen mit gerade mal 11 Spielerinnen nach einem 0:2 Rückstand mit einem 4:3 Sieg und unsere Vierflöten mit einem schlussendlich ungefährdeten 6:2 Erfolg. Beiden Teams möchten wir ganz herzlich zur mehr als verdienten Ligazugehörigkeit gratulieren. Wir sind stolz auf euch!

Erfreuliches auch aus dem Nachwuchs: unsere Ba-Junioren steigen nach einer herausragenden Saison mit nur 2 Niederlagen, eine im ersten und die zweite im letzten Spiel, in die Promotion auf. Auch das ist ein sehr schöner und, im Hinblick auf die Integration von Junioren in unsere 1. und 2. Mannschaft, enorm wichtiger Erfolg. Dem Staff und den Jungs ein herzliches Dankeschön für diese super Leistung.

Und selbstverständlich darf an dieser Stelle auch die Qualifikation unserer Da-Junioren für den regionalen Cupfinal nicht unerwähnt bleiben, wozu wir herzlich gratulieren. Eine schöne Geschichte für das Team und den gesamten Verein. Wir freuen uns auf das Spiel vom Donnerstag, 23. Juni 2022, Spielbeginn um 18:45 Uhr in Kloten und sind gespannt, wie sich unsere Jungs im Final meistern werden.

In diesem Sinne hoffentlich bis bald im Rolli, eine wunderschöne und gute Sommerzeit und hopp FC Seuzi!

Mäts Aeppli

zurück

Agenda / Events