Ich habe Interesse an:











 











 

 

News

Allgemein

Samichlaus und Schmutzli im Rolli

Letzten Samstag war es endlich wieder soweit. Das traditionelle Chlausturnier fand nach einjährigem Unterbruch wieder statt. Dies jedoch nicht wie üblich in der Mehrzweckhalle in Hettlingen, sondern im Rolli Seuzach. Wir haben aufgrund der andauernden Pandemie lange überlegt, ob und wie wir das Chlausturnier durchführen wollen und kamen dabei zum Schluss, das Turnier im Rolli durchzuführen. Bei rund 100 Anmeldungen innert kürzester Zeit wussten wir, dass der Entscheid der richtige gewesen ist.

""

Für die F-/G-Junioren haben wir ein Blitzturnier mit 8 Mannschaften durchgeführt, welche traditionellerweise bunt gemischt wurden. Der Spass stand wie immer im Vordergrund und die Bewegung bei Temperaturen knapp über 0 Grad war äusserst wichtig. Die einzelnen Teams wurden auch dieses Jahr von Eltern und Verwandten betreut, die sichtlich Spass an der Aufgabe hatten. Potentielle, zukünftige Trainer haben wir auch schon eruieren können, was die Rekrutierung im Frühling vereinfachen wird.

""

""

Kurz vor Ende des Turniers erschien aus dem Dunkeln des Buchenwäldlis der Samichlaus mit seinem Schmutzli. Die Kinder haben die Chlaussäckli und die wärmende FC Seuzach-Mütze mit glänzenden Augen in Empfang genommen. Das gleiche galt für die E-Junioren, welche das gemischte Turnier am Nachmittag absolviert haben und die Veranstaltung erfolgreich abgerundet haben. Nach einer Stärkung am Grill und einem warmen Chlaus-Kafi gingen alle zufrieden und teilweise erschöpft nach Hause.

""""

""

Wir freuen uns bereits auf das nächste Chlausturnier im 2022.

Euer Chlaus-OK

zurück

Agenda / Events