Ich habe Interesse an:











 











 

 

News

Junioren Dd

Saisonende bei den Dd-Junioren (Hettlingen)

Die Saison der Dd-Junioren des FC Seuzach in Hettlingen ist beendet. Einen tollen vierten Rang haben wir erreicht. Die Mannschaft hat eine tolle Leistung gezeigt und gegen manchen starken Gegner gewonnen. Intensives Training, Freude am Fussball und ein sehr guter Mannschaftsspirit ermöglichte es den Junioren, dieses gute Ergebnis zu erreichen. Auch uns Trainern hat es sehr viel Spass gemacht.

Viel Freude durften wir beim diesjährigen Abschlusstraining der Dd-Junioren in Hettlingen erleben. Unsere Mannschaft musste sich dem ultimativen Gegner stellen: ihren Eltern! Zwei Mal 25 Minuten (na ja, vielleicht waren es ein paar Minuten mehr) dauerte das Match, welches mit einem hart erkämpften Sieg der Eltern ausging. Einige Talente wurden gesichtet und Vladimir Petkovic unverzüglich gemeldet. Zwar hatte das Zusammenspiel der Eltern nicht dieselbe Klasse wie dasjenige der Junioren, aber in Punkto Ehrgeiz standen die älteren Semester in keiner Weise nach. Leider versiebten die Junioren einen Penalty, doch wer möchte schon wegen eines Penaltys gewinnen. Insgesamt war es ein faires, fröhliches Spiel, welches einen schönen Abschluss bei Cola, Mineral und Bier (natürlich nicht für die Kinder) fand.

Saisonende bedeutet auch Veränderung in der Mannschaft. Gewisse Jungs verlassen uns und steigen aufgrund ihres Alters in eine höhere Kategorie auf (zu den C-Junioren), andere, jüngere Kinder stossen von den E- zu den D-Junioren. Ein weinendes und ein lachendes Auge. Etwas wehmütig sind wir Trainer schon, verlassen uns doch ausgezeichnete Spieler, die perfekt in die Mannschaft passten und einiges für das erfolgreiche Spiel der Dd-Junioren beitrugen. Andererseits treten neue, jüngere Junioren der Mannschaft bei und dies gibt uns die Möglichkeit, neues auszuprobieren und ein neues Team zu formen. Für uns Trainer bedeutet dies zwar einiges an Arbeit, doch nehmen wir diese Herausforderung gerne an. Und zuletzt sind da noch einige Junioren, welche uns aus der letzten Saison bleiben und die in letzter Zeit hervorragenden Fussball geliefert haben.

Die neue Saison soll kommen. Packen wir es an! Alles wird gut!

Thomas Kläusli
Leiter Abteilung Hettlingen

zurück

Sponsoren Dd-Junioren

Trikotsponsor

Brossi 

Offizieller Ausrüster