Ich habe Interesse an:











 











 

 

News

Junioren G1

G-Junioren klettern hoch hinauf

Am Donnerstag, 1. Februar 2018, durften wir eine aussergewöhnliche Trainingseinheit durchführen. Wir waren mit den G-Junioren in der 6a plus Kletterhalle in Winterthur. Dort durften wir zunächst eine Einführung im Bouldern und Klettern am Seil geniessen.

G-Junioren klettern wie die Äffchen

Die Nervosität der Kinder war spürbar, jedoch versuchten sie es so gut wie möglich zu verbergen. Nach der Einführung tobten sich die Kids aus und die Nervosität verflog in Windeseile.

Wir, die Trainer und ein paar Eltern der Kinder, welche uns unterstützten, konnten mit Begeisterung feststellen, wie schnell und eifrig die Kids die Wände hochkletterten. Wie kleine Spinnen stiegen sie die Wände hoch bis zum obersten Punkt. Die verschiedenen Schwierigkeitsgrade stellten bei den Kinder keine grossen Herausforderungen dar. Sie meisterten diese mit einer Leichtigkeit und grosser Freude. Auch der tolle Spielplatz war eine gute Abwechslung, wo sich die Kinder austoben durften.

G-Junioren klettern wie die Äffchen

Als Abschluss konnten die Kids, gesichert an einem Seil, die senkrechte Wand erklimmen. Auch diese, bis zu 8 Meter hohe Hürde wurde spielerisch gemeistert werden. Sowohl bei den Eltern als auch bei den Kindern konnten wir Trainer Begeisterung erkennen. Manch einer wollte nach zwei Stunden noch nicht nach Hause.

Wir denken, dass einige wieder die Kletterhalle bald wieder besuchen werden.

Zum Schluss möchten wir uns bei den Begleitpersonen, welche uns bei der Durchführung geholfen haben, herzlich bedanken. Ohne Euch wäre dieser tolle Anlass nicht möglich gewesen.

Ein Dankeschön geht auch an das Team 6a plus Kletterhalle - speziell an Claudio, unseren engagierten Kursleiter.

Für die G-Junioren
Senad Janvokic

>>>Bildergalerie ansehen

zurück

Sponsoren G1-Junioren

Trikotsponsor

zkb 

Offizieller Ausrüster

gpard