Ich habe Interesse an:











 











 

 

News

Junioren Fc

FC-Seuzach Line-Up-Kids! Junioren Fc und Junioren G

Und plötzlich klopft der Fussball der Grossen an der Tür, und alles muss ganz schnell gehen! Wir erhielten eine Mail von unserem Junioren-Verantwortlichen, in welcher er uns die Möglichkeit in Aussicht stellte, mit unseren F-Junioren im Letzigrund beim Meisterschaftsspiel Grasshoppers Club Zürich gegen den FC Luzern dabei zu sein.

Doch was heisst dabei zu sein? Mittendrin! Unsere kleinen grossen Champions sollten mit den Stars der Superleague einlaufen, als so genannte Line-Up-Kids. Innerhalb eines halben Tages sollten wir antworten, ob wir hier dabei sein könnten und wollten. Eine grossartige Chance für die Junioren und Juniorinnen, in einem richtigen Stadion in der Mitte des heiligen Rasens im „Letzi“ zu stehen und Profi-Fussball-Luft zu schnuppern. Das haben wir uns nicht entgehen lassen und dank modernster Kommunikationstechnik (Whatsapp!), innert weniger Stunden acht F- und drei G-Junioren hierfür begeistern können.

Und wie minutiös geplant so ein Einlauf-Protokoll daher kommt! Da ist eine Stunde vor Spielbeginn (15:00 Uhr) praktisch jede Minute bis zum Spielbeginn geregelt. „Seid mir ja alle pünktlich, sonst können wir das Ganze vergessen. Kleidet Euch warm an, es wird kalt, denn, nach dem Einlaufen schauen wir uns alle zusammen, Trainer, Kinder und Eltern das Spiel an“.

GC Einlaufkids

Endlich, Sonntag, 11. Februar 2018, 15:58 Uhr: Unsere Kids laufen mit GC und Luzern ein. Grosse Augen, die das Stadion umrunden und den Moment einfangen. Winke, winke den Eltern, die Erinnerungsfotos schiessen. Alle haben von GC Trikot, Hosen und Stulpen an, welche sie auch behalten dürfen und natürlich, die eigenen Fussballschuhen an den Füssen. Hat da jemand zum Matchball geschielt? Leider keine Zeit zum mitkicken, die Kids müssen noch vor dem Handshake wieder in die Garderobe zurück.

GC Einlaufkids

Danach gab es zu Essen und zu Trinken, für Gross und Klein, viel Gelächter und glückliche Gesichter. Und, ach ja, ein Fussballspiel fand auch noch statt. GC  hat nach 70 Minuten Führung am Schluss doch noch mit 1:2 verloren. Irgendeinen FCZ-Fan wird’s wohl gefreut haben.

Ein grosses Dankeschön an Axpo, dem Grasshoppers-Club Zürich und deren Line-Up-Kids-Verantwortlichen, für diesen tollen Sonntag Nachmittag. Danke an Toni. Danke allen Eltern und natürlich danke allen Kindern, die dabei waren. Danke FC Seuzach.

Liebe Grüsse
Sarah und Senad (Junioren G)
Mirko und Gianvito (Junioren Fc)

Testo (Text) di Gianvito

>>>Bildergalerie

zurück

Sponsoren Fc-Junioren

Trikotsponsor

 zkb

Offizieller Ausrüster

gpard