Ich habe Interesse an:











 











 

 

Spielbericht

Junioren Eb

Geglückter Auftakt in die Hallensaison der Eb-Junioren

Nach nur einem Hallentraining, stand am Sonntag, 18.11.2018, bereits das erste Hallenturnier für die Eb-Junioren in Aadorf an. Das erste Spiel bestritten die Jungs gegen den FC Münsterlingen. Das Spiel verlief etwas verhalten und endete mit 1:1 unentschieden. Die Seuzi-Kicker mussten sich wohl erst wieder an das Tempo in der Halle gewöhnen.

In den weiteren Spielen steigerten sich die Leistungen, so dass die ersten Siege eingeholt werden konnten. Der Match gegen den SC Aadorf endete 2:0 und gegen den FC Wängi konnte sogar ein anfänglicher Rückstand gedreht und mit einem 4:1 Sieg abgeschlossen werden. Hart umkämpft endete das Spiel gegen den FC Kemptthal wiederum unentschieden mit 1:1. Das letzte Gruppenspiel gegen die gross gewachsenen Mädchen des FC Münchwilen meisterten die Junioren mit Bravour und konnten das Spiel 6:0 für sich entscheiden. Somit erlangten sie den Gruppensieg und zogen ungeschlagen ins Halbfinale ein.

Nach einer kurzen Pause wurde das Halbfinale gegen den FC Ellikon-Marthalen bestritten. Die Nervosität war sichtbar und auch die Kräfte liessen langsam nach. Das spannende Spiel endete schlussendlich zu Gunsten des Gegners 3:1. Die Enttäuschung der Jungs war gross, hielt aber Gottseidank nicht lange an. Das Ziel im kleinen Final den Sieg zu erspielen, war gesetzt. Top motiviert wurden nochmals die letzten Kräfte mobilisiert. Das Spiel gegen den FC Münsterlingen konnte mit 3:1 gewonnen werden und somit war der 3. Podestplatz gesichert.

Die Spieler des Eb hatten sichtlich Spass, auf, wie auch neben dem Platz. Sie haben gemeinsam gewonnen, verloren, gelacht und geweint. Viele Tore wurden geschossen und jeder einzelne hat alles gegeben und für die Mannschaft gekämpft. Es war ein toller Tag.

Ein Dankeschön auch an all unsere Fans, welche zahlreich mitgereist sind und mitgefiebert haben. Ebenfalls ein Dank an den SC Aadorf. Es war ein hervorragend organisiertes und gut geleitetes Turnier.

Die Trainer

zurück

Sponsoren Eb-Junioren

Trikotsponsor

stazione

Offizieller Ausrüster