Ich habe Interesse an:











 











 

 

Spielbericht

Junioren Da

Erfolgreicher Auftakt in die Hallensaison der Da-Junioren

Am Samstag, 18. November 2017, haben sich die Junioren des Da-Teams nach Thayngen im Kanton Schaffhausen aufgemacht, um das erste Hallenturnier der Saison zu bestreiten.

Zur Freude der Junioren fand das Turnier am Samstagabend statt, was sich für die Jungs wie Ausgang anfühlte. Gut vorbereitet und top motiviert, stellten sie sich dieser Aufgabe. Es galt, sich in den Gruppenspielen so weit nach vorne zu spielen, dass ein Finalplatz möglich werden würde. Nach einem guten Start, drei Siegen und einer Niederlage konnten sich die Spieler für das Halbfinale qualifizieren.

Das spannende Halbfinal-Spiel, welches den Spielern beider Mannschaften alles abverlangte, endete nach der regulären Spielzeit mit 1:1. Somit musste das Spiel in einem Penalty-Schiessen entschieden werden. Die Nerven der Fans lagen blank, wilde Hopp-Seuzi-Rufe erfüllten die Halle in Thayngen. Die Spieler und der Goalie zeigten jedoch Nerven, so dass einer nach dem anderen das Runde in das Eckige versenkte. Dank einer super Goalie-Parade gingen die Seuzemer in Führung. Die Spannung in der Halle war nun deutlich zu spüren. Der Spieler von Seuzi setzte sich den Ball, lief an, und versenkte den Ball eiskalt in der unteren rechten Ecke. TOOOR! Seuzach qualifiziert sich mit 6:5 für den Final. 

Um 22.45 Uhr war es dann soweit und das Finalspiel zwischen Seuzach und Tobel-Affeltrangen begann. Schnell gelang es den Seuzachern das 1:0 zu erzielen und in Führung zu gehen. Dank einem weiteren Tor durch Seuzach war der Pokal bereits in Griffnähe. Kurz vor Schluss gelang es dem Gegner dann doch noch, gefährlich zu werden und verkürzte auf 2:1. Der Schlusspfiff des Schiedsrichters musste wie Musik in den Ohren der Junioren geklungen haben und so feierten sie einen lang ersehnten Sieg, nach einer doch eher harzig verlaufenen Rasen-Saison. 

Mit diesem Turniersieg hat sich das Da-Team für das Finalturnier um die Schweizer Meisterschaft qualifiziert, welches am letzten Februar-Wochenende 2018 in Rafz ZH stattfindet.

Wir gratulieren!

zurück

Sponsoren Da-Junioren

Trikotsponsor

zkb

Offizieller Ausrüster