Ich habe Interesse an:











 











 

 

News

Junioren Ba

FC Seuzach Trainingsweekend der Ba- und C-Junioren

Mit einer kurzen Informations-Session begann das Trainingsweekend am Samstag den 26.6. um 8.15 Uhr im Rolli Seuzach. Danach gab es einen fliessenden Übergang zur Theorie. Mit einem Vortrag wurde den Junioren bis 9.45 Uhr verschiedene Fussballtaktiken aufgezeigt. Patrick Trachsel und Heros Dal Ben erklärten die verschiedenen Zonen des Fussballs und untermalten ihren Vortrag mit kurzen Videos über die Spielphilosophie der Schweizer Nati.

Später ging es auf den Fussballplatz, wo eineinhalb Stunden lang das Hinterlaufen geübt wurde. Nach einer wohlverdienten Mittagspause startete die Nachmittagsrunde um 15 Uhr mit kurzen und knackigen Informationen zu gesunder Ernährung. Durch Patrick Trachsel und Sven Menzer erhielten die Junioren einen Überblick über die Ernährungspyramide, das richtige Timing des Essens und vieles mehr. Anschliessend gestalteten die Junioren mit den soeben erhaltenen Inputs selbst einen Tagesablauf.

Am Ende des ersten Tages ging es nochmals ins Praktische über, indem die jungen Fussballer die Angriffsauslösung trainierten.

Am Sonntag starteten wir erst um 9 Uhr. Reto Schlittler und Philipp Fischer eröffneten den Tag mit einer Übung zum Konterspiel. Um 11.30 Uhr servierten die Starköche Serafino Di Labbio und Sven Menzer leckere Spaghetti Napoli. Als Vorspeise gab es einen gesunden, grünen Salat und zum Dessert frische Wassermelonen. Zum Anschluss wurde ein Turnier veranstaltet und alle bekamen die Möglichkeit das Gelernte des Wochenendes anzuwenden.

Felix Kläntschi, Romeo Calabresi und Mikail Özkan

zurück

Sponsoren Ba-Junioren

Trikotsponsor

Offizieller Ausrüster

gpard Logo