Ich habe Interesse an:











 











 

 

News

1. Mannschaft

Vorbericht FC Seuzach vs. FC Winterthur U21

Meisterschaft 1. Liga, 2. Spieltag 

Mittwoch, 24. Mai 2016, Spielbeginn um 20.15 Uhr (Sportplatz Rolli, Seuzach)

Nach dem Einzug in die 1/16-Finals des Helvetia Schweizer Cup gelang dem FC Seuzach am vergangenen Samstag in Balzers auch der erste Saisonsieg in der 1. Liga. Gegen die Liechtensteiner siegte die Mannschaft von Trainer Markus Wanner verdient mit 1:0 und konnte somit das 2:5-Auftaktdebakel gegen Red Star etwas vergessen machen. 

Nun steht das grosse Derby gegen die U21 des FC Winterthur auf dem Programm. Es ist dies das Duell der beiden Tabellennachbarn, Seuzach ist 10., der FCW einen Rang davor klassiert. Beide Mannschaften haben je einen Sieg und eine Niederlage eingefahren, zuletzt verlor das Team von Dario Zuffi gleich mit 0:3 gegen den FC Thalwil. Im Direktduell der beiden Nachbarn liegen die Junglöwen ganz klar vorne. Mit 2:5, 0:4, 0:2 und 0:2 gingen alle Derbys aus Sicht der Seuzemer klar verloren. 

Gegen Red Star bemängelte Trainer Markus Wanner die Einstellung seiner Jungs. Die Spieler waren nicht bereit, die aggressiv geführten Zweikämpfe anzunehmen und sich dem Gegner entgegen zu stellen. Dazu kam erneut eine teilweise desaströse Defensivleistung, die erneut zu fünf Gegentoren führte. Damit kassierte Seuzach in den fünf Vorbereitungsspielen und den drei Ernstkämpfen ganze 32 Gegentore. In Balzers konnte dieser Trend nun gestoppt werden. Gegen die Liechtensteiner liess man nur wenige Torszenen zu und konnte so die Null bis zum Schluss halten. Eine solch konzentrierte und konsequente Defensivleistung wird auch gegen Winterthur nötig sein, will man den Bann brechen und erstmals nach vier Anläufen gegen die U21 einen Sieg einfahren. Ein Dreier wäre ungemein wichtig, denn Seuzach braucht jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Klar freut sich der gesamte Verein auf den grossen Cup-Knaller gegen die Grasshoppers, doch zuerst gilt es in der Meisterschaft die nötigen Punkte einzufahren. 

Der FC Seuzach bedankt sich erneut bei unserem grossartigen Publikum für die lautstarke Unterstützung und freut sich auf ein spannendes Spiel. 

Der Verein bedankt sich zudem herzlich bei den folgenden Matchballspendern für ihre Unterstützung: 

Blatter AG Bauunternehmung, Seuzach
Peterli Umzüge, Winterthur
Walter Wittwer Immobilienberatung, Winterthur
Restaurant Smiling Fisch, Winterthur

zurück

Sponsoren 1. Mannschaft

Trikotsponsoren

blatter

Sponsor Einlauftrikots

Einlauftrikots-Sponsor

Offizieller Ausrüster

gpard Logo

Medical Partner

Reisepartner

knöpfel

Aktuelles Spiel

14. Spieltag
2. Liga interregional

Sa, 12. März 2022, 16:00 Uhr             Brunau, Zürich

 VS.    

 

>> aktuelle Spiele aller Mannschaften des FC Seuzach

Rangliste

2. Liga Interregional, Gruppe 6

 1.   FC Weesen   13   27
 2. FC Widnau   13     27  
 3. FC Kreuzlingen   13   26
 4.   SV Schaffhausen   13   26
 5.  FC Wil 1900 II   13   24
 6 FC Amriswil   13   22
 7. FC Red Star   13   22
 8. FC Bazenheid   13   21
 9. FC Rorschach-Goldach   13   16
10. FC Frauenfeld   13   14
11. Chur 97    13   13
12. AS Calcio Kreuzlingen     13    8
13.  FC Seuzach   13    7
14. FC Blue Stars     13    0